Projekte

Mühlfeldgasse 11

Mühlfeldgasse 11, 1020 Wien

ReferenzEigentum

Intro

Nur wenige Gehminuten entfernt vom Volkertmarkt im 2. Bezirk liegt die Anlage in der Mühlfeldgasse. Insgesamt wurden 32 Wohnungen zwischen ca. 35 m2 und 140 m2 geschaffen, der Großteil der Wohnungen verfügt über private Freiflächen in Form von Terrassen, Balkonen oder Eigengärten. Die Liegenschaft selbst gliedert sich in ein Haupthaus und einen Hoftrakt. Beide Trakte wurden generalsaniert, die Grundrisse adaptiert und die Technik auf den neuesten Stand gebracht.

Idyllisch Wohnen in der Leopoldstadt

Die Gründerzeitgliederung der straßenseitigen Fassade wurde erhalten, die innenhofseitige Fassade mit einem Vollwärmeschutz ausgestattet. Alle Fenster wurden gegen Holz-Alu-Fenster mit 3-fach-Verglasung ausgetauscht und sämtliche Strom-, Gas- und Wasserleitungen erneuert. Eine zentrale Warmwasseraufbereitungsanlage versorgt die Wohnungen. Liftanlage, Fahrrad- und Kinderwagenabstellraum wurden neu hergestellt und stehen allen Bewohnern zur Verfügung. Der Hof wurde neu gestaltet, auch eine Garage mit 4 Stellplätzen wurde eingebaut. Zudem wurden im Dachgeschoss neue Wohnungen mit großzügigen Terrassen errichtet.

Ausstattung

  • Fußbodenheizung

  • 2-Schicht-Eichenparkett

  • Hochwertige Fliesen aus Feinsteinzeug

  • Laufen Keramik

  • Grohe Armaturen

  • Handtuchtrockner

  • Siemens Schalter- und Steckdosenprogramm

  • Spotlights

  • Sicherheitstüren, zentrale Schließanlage

Stadtleben mitten im Grünen

Im 2. Bezirk steht die Wiener Grätzl-Kultur in voller Blüte. Das Angebot an Nahversorgern im Viertel ist groß: 4 Supermärkte, eine Apotheke, Bäckereien und viele weitere Geschäfte befinden sich im näheren Umfeld. Zahlreiche Bildungseinrichtungen sind in der näheren Umgebung angesiedelt, zum Beispiel vier Volksschulen und zwei Gymnasien, die fußläufig erreichbar sind. Mit Augarten und Prater liegen zwei der größten Naherholungsgebiete Wiens in Gehdistanz. In den nächsten Jahren wird das Angebot an Grünflächen zusätzlich durch zwei weitere große Parkanlagen in den Stadterweiterungsgebieten des ehemaligen Nord- und Nordwestbahnhofs ergänzt.

Karte

Loading...

Mühlfeldgasse 11, 1020 Wien

Der Bahnhof Praterstern ist 5 Gehminuten entfernt und verbindet das Haus bestens mit dem öffentlichen Verkehrsnetz. U1 und U2 führen direkt in die City und zur Donauinsel. Auch die Straßenbahnlinien O und 5 sowie diverse Züge halten am Praterstern.

In Google Maps anzeigen

Weitere Projekte